1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Hallo Gast!

Leider kannst du aktuell nicht alle Beiträge und Funktionen des Forums sehen.

Bitte Registriere dich doch im Forum und sei ein Teil der Battlefield 1 Community!

>>Funktionen freischalten!<<<

>>Werbung ausschalten!<<<

Registrierte Nutzer, sehen keine Werbung.

Liebe Grüße

BF1 Community

Steff´s System

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Steffyoah, 24. Oktober 2016.

1. Steffyoah

Steffyoah Benutzer

Kein wirklich High-End-Gaming PC, aber mir reicht´s dennoch :)
    Hier und da tausche ich mal aus gegen aktuelleres...

Gehäuse:
    Thermaltake Urban S31

Mainboard:
    ASUS ROG Maximus VII Ranger

Netzteil:
    OCZ 600W Kabelmgm.

Speicher:
    Random 2x8GB 1600MHz (PC3L-12800)

Grafik:
    Gainward Geforce GTX 770 Phantom, 2GB

Festplatten:
    System - Samsung 850 EVO, SSD, 128GB
    Games I - Kingston HyperX, SSD, 256GB
    Games II - Seagate ST1000DX001, SSHD, 1TB

DVD:
    Random LG DVD-Burner

Monitore:
    Belinea o.display 26
    LG W2242T

Eingabe und sonstiges:
    Logitech G19 Tastatur
    Logitech MX518 Maus
    Logitech G430 Headset

Vielleicht hat ja jemand von euch Ideen, wo ich was besser machen kann oder was ich erneuern sollte.
    Anregungen und Anmerkungen sind gerne willkommen ;-)

Kl4ss3J0nnY und PlayingOutLoud gefällt das.
  2. ChrisL

ChrisL Erfahrener User

Hay hay, sieht doch gut aus :)

Auf welchen Einstellungen spielst du BF1?

Gruß, Serge

3. Steffyoah

Steffyoah Benutzer

Hi ChrisL,

da ich seit gestern wieder einwandfrei Zocken kann :) (Danke nochmal an PlayingOutLoud !! / siehe meinen Post im Bereich Bugs), spiele ich nun mit einer Auflösung 1920x1200 auf Individuellen Settings, welche ich derzeit nicht genau weiß, da ich auf der Arbeit bin... werde Zuhause mal Screens machen und posten.

Auf welchen Settings läuft es bei Dir?

Gruß
    Stefan

4. ChrisL

ChrisL Erfahrener User

Ich habe einmal einen iMac 27" 5k mit i5 AMD R9 8GB Ram und hier kann ich auf Mittleren Einstellungen sehr flüssig spielen, ohne den iMac zu überfordern. :)

Das zweite System ist bei mir ein PC mit i7 16GB RAM und einer GTX980. Habs noch nicht getestet, aber ich denke hier sollte BF1 auch auf Mittel bis Hoch laufen.

Screenshots würde ich schon gerne sehen :)

Gruß, Chris

5. PlayingOutLoud

PlayingOutLoud Erfahrener User

Cooles Sys!

Zum Board: Bin ich ein Absoluter Fan von ! ^^ hast vielleicht in meiner Sys Vorstellung gesehen das ich das selbe hab ^^ liebe die Rog Maximus Boards ^^

Zur Graka: ich denke hier könntest du am schnellsten für relativ kleines Geld das größte + erreichen

Hier eine Anregung -> Eine GTX 1060 von Asus für knappe 200€

damit hättest du alleine einen Leistungsschub zur 770 von 36% -> für 270€ gibt es schon die 1060 mit 6GB und da wären es ganze 44%!

6. Steffyoah

Steffyoah Benutzer

Sehr cool! Bin gerade wirklich am überlegen, ob ich mir zu Weihnachten mal ne andere Grafik schenke :).
    Und ja, ich habe mir dein RIG bereits angesehen... das ROG Maximus Board ist wirklich sehr gut! Man kann wirklich (fast) alles an Einstellungen im BIOS vornehmen etc.
    Ich ärgere mich halt nur etwas, dass ich mir nicht das Maximus 8 geholt habe, sondern das 7er.
    Aber große Unterschiede wird man hier nicht feststellen, oder??

Hier noch die screens von BF:

upload_2016-10-25_9-7-47.png

upload_2016-10-25_9-8-10.png

Musste ich leider mit der Handy-Kamera machen.

Ich habe die Grafik mit Geforce Experience einstellen lassen.
    Geht da zufällig noch mehr? Was meint Ihr... Wo sollte ich dran rumschrauben?

PlayingOutLoud, ChrisL und Martin21 gefällt das.
  7. PlayingOutLoud

Ich hab bewusst das 7er gekauft :D hab einen i7 4790k.... Will den net ersetzen der läuft noch ne Weile^^ und ddr 3 ram ist günstiger und reicht locker ^^ spiele alles auf Max in 1080p mit 60 fps das reicht mir

Steffyoah gefällt das.
  8. Steffyoah

Steffyoah Benutzer

Ja hast eigentlich Recht, der Prozi wird noch ne weile laufen XD... 60fps reichen vollkommen. Ich vermute alles was höher ist, nimmt das auge eh kaum noch wahr

9. PlayingOutLoud

oh doch das nimmt es sehr wohl ABER hab 60Hz Monitore ^^ -> die können nicht mehr als 60 Frames darstellen also warum Leistung verschießen.... hab auf 60 gedrosselt

144Hz wär nice aber ich glaube nicht das ich die 144fps durchgehend schaffe XD auf 1080p vllt aber wenn dann würde ich direkt auf 27" -> 1440p und 144Hz upgraden .... dann muss ich aber auch auf GTx 1080 hoch ^^

10. Steffyoah

Steffyoah Benutzer

>Guten Morgen Zusammen!

Ich bin Stolz :). Habe am Donnerstag meine neue GTX1070 STRIX von Asus erhalten und eingebaut und bin erschüttert, wie schlecht mein Setting bis dahin anscheinend war :confounded:. Nur die Grafikkarte hat mir schon einen so extremen Schub nach vorne gebracht! Ich könnte BF nun mit Ultra einstellungen spielen, was jedoch aufgrund des i5 Prozessors zu vermiderter FPS führt. Daher dann doch "nur" auf teilweiser Ultra-Einstellung :coldsweat:.
    Naja, ich kann diese Grafikkarte jedem nur empfehlen!

Kl4ss3J0nnY gefällt das.
  11. Kl4ss3J0nnY

Kl4ss3J0nnY Erfahrener User
    Alte Säcke

und wie viel hast du gezahlt für das gute Teil? :)

12. Steffyoah

Steffyoah Benutzer

479 Tacken... bei Alternate. Ist verdammt viel, aber damit hab ich die nächsten Jahre erstmal ruhe :) Hab auch noch nen Gamecode für Watchdogs 2 bekommen

Kl4ss3J0nnY gefällt das.
  13. PlayingOutLoud

kostet 10 weniger auf Amazon :p und ja die ist krass geil was :D überlege dauernd meine zu Overclocken aber weiß net wofür läuft auch so alles auf ultra ^^ ich kann dir meinen CPU nur empfehlen der läuft heute noch eig super und steht dem 6700k in nix nach... würde für die neue Generation kein neues Board und Ram kaufen. Außerdem hatte ich meinen ohne jegliche Probleme auf 4.8 GHz laufen über locker 3-4 Monate

hab einfach vergessen das ich den total overpowered habe XD wollte eig nur kurz testen ob der das packt stabil... Ergebnis war oh ja das packt er saumäßig gut XD nicht nachmachen! XD hab das irgendwann gemerkt da er beim x264 Codec beim rendern abgeschmiert ist immer wieder da der CPU da halt alles mal rausballert was er hat und irgendwann war halt Kante. aber gut läuft noch gut jetzt aber mit 4.4 Werksturbo^^

Steffyoah und Kl4ss3J0nnY gefällt das.
  14. Kl4ss3J0nnY

Alte Säcke

@steff jo das geht eigentlich der preis. vorallem mit watchdogs2 - rockt!
    is aufjefenfall um einiges günstiger als ich damals für meine 980ti gezahlt habe ich depp...

15. Kl4ss3J0nnY

Alte Säcke

@PlayingOutLoud hehe du und dein Amazon ^^ und ich dachte schon ich wäre Amazon-verrückt...bei uns auf Arbeit kommen immer so viele Pakete von Amazon an, dass mein Chef heut schon zu mir meinte "Sau! Du musst ja Kohle haben! Bei deinem Chef würde ich auch gern mal arbeiten wenn du si viel hast..." ^^ ich hab den Spitznamen "Amazon-Primeminister" bekommenXD

16. Majohandro

Majohandro Neuling

Es wäre schon wenn eine Grafikkarte Jahre reichen würde :)

17. PlayingOutLoud

@Kl4ss3J0nnY haha geht mir net anders die Nachbarn hassen mich langsam... XD vor allem wenn es sowas wie Black Friday gibt kommen 5 Pakete am Tag XD

@Steffyoah hab meine für 360 bekommen so vor 4 Monaten :p man muss nur auf das richtige Angebot warten XD

18. Steffyoah

Steffyoah Benutzer

Reib es mir unter die Nase ;):closedtongue1:... Ja mich stört es gar nicht so viel bezahlt zu haben. Meine GTX 770 hat damals fast genau so viel gekostet ^^

Naja, jedenfalls bin ich mega zufrieden mit der Karte! Und den i7-4790K werde ich mir auch noch gönnen :cool:. Später iwann...

19. Majohandro

Majohandro Neuling

Sich jetzt noch irgendwann ein 4790k gönnen zu wollen ist keine gute Idee. Skylake ist schon raus und Kabylake steht vor der Tür. Ich hoffe Intel hat bei den Heizwell dazu gelernt.

Gut bei mir kommen nur noch verlötete CPU s aufs Brett.

20. PlayingOutLoud

naja wenn die neue Generation nicht dementsprechend viel besser oder mindestens günstiger ist ist es doch völlig egal... der Skylake kostet halt einfach nahezu das selbe und ist auch von der Power 0 besser... also da muss der neue schon ordentlich 30-50% mehr drauf haben oder 200€ günstiger sein das er mich davon überzeugt neues guter Board und RAM zu kaufen.... der Skylake bringt das halt 0

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...