1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Hallo Gast!

Leider kannst du aktuell nicht alle Beiträge und Funktionen des Forums sehen.

Bitte Registriere dich doch im Forum und sei ein Teil der Battlefield 1 Community!

>>Funktionen freischalten!<<<

>>Werbung ausschalten!<<<

Registrierte Nutzer, sehen keine Werbung.

Liebe Grüße

BF1 Community

Mein neues System

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Martin21, 14. November 2016.

  1. Martin21

    Martin21 Aktiver User

    Registriert seit:
    28. August 2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    18
    Hay zusammen,

    habe mir einen neuen PC geholt mit folgenden Specs:

    Mainboard: Asus Z170I PRO GAMING Intel Z170
    CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz (4x 4,2GHz boost)
    Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16
    Netzteil: 500 Watt Sharkoon Modular
    CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower (sehr leise)
    Festplatte: 275GB Crucial SSD MX300 M.2
    Grafikkarte: KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition 8GB (das ultimative Highlight alle Spiele in 4k HD flüssig Spielen).

    Was denkt ihr?^^
     
    Kl4ss3J0nnY gefällt das.
  2. PlayingOutLoud

    PlayingOutLoud Erfahrener User

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    87
    Bin kein Fan von KFA2 aber ja gut ist Geschmackssache ^^ Interessant wäre Das Case noch

    und 500w mit der 1080 OC + i7 6700k find ich jetzt ein wenig optimistisch ^^ aber gut ^^

    Hätte am 4k Moni und der Graka gespart und in eine bessere PSU und anderes Mainboard investiert ^^ dann wär locker noch mehr als genug da für eine größere SSD und Noctua Lüfter für einen kranken Allrounder :)

    Aber so hast du eine Fleischfressende Maschine :D Performance > Value -> zum zocken pervers :)
     
    #2 PlayingOutLoud, 14. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
  3. sineAnimus

    sineAnimus Aktiver User

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    20
    Schick schick! Nur das NT finde ich auch ein wenig knapp bemessen ;)
     
  4. psychold

    psychold Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    19
    des meins
    - Enthoo Primo SE Big-Tower - Black Red Special Edition
    - Corsair CP-9020084-EU 1000W - 80+Gold
    - MSI X99A GODLIKE GAMING CARBON Intel X99
    - Intel Cor i7-5960X, Prozessor
    - G.Skill Ripjaws F4 32GB Ram ( 3200)
    - GEFORCE GTX 1080 GAMING X 8G
    - Watercooling Corsair Hydro Series
    - 512 Samsung 960 Pro M.2 for System
    - 512 Samsung 850 Pro SSD for Games
    - Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB for the Rest

    Peripherie

    - 2x Acer Predator XB321HKbmiphz (32 Zoll)
    - Logitech G910 Orion Spectrum ( Tastatur )
    - Logitech G900 Chaos Spectrum ( Maus )
    - Logitech G933 Artemis Spectrum ( Headset )
    - Logitech G640 Large Cloth Gaming Mouse Pad
     
    Kl4ss3J0nnY gefällt das.
  5. Kl4ss3J0nnY

    Kl4ss3J0nnY Erfahrener User
    Alte Säcke

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    82
    sieht echt nice aus hier bei beiden! aber was mir auffällt,...was der eine ein bisschen zu wenig hat, hat der andere ein bisschen zu viel ^^ das NT mit 500 watt ist wirklich etwas optimistisch, aber solange alles tutti läuft! Und 1000w sind wohl zukunftsorientiert aber mehr als genug wenn nur eine Graka,...:biggrin::cool:
     
  6. psychold

    psychold Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    19
    Joar hatte das Netzteil gekauft mit dem Hintergrund 2x GTX1080 zu betreiben. Dies habe ich aber nicht umgesetzt da die eine Karte soviel Leistung hat das eine 2te keinen Sinn macht............
     
    Kl4ss3J0nnY gefällt das.
  7. PlayingOutLoud

    PlayingOutLoud Erfahrener User

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    87
    Selbst für 2 ist das Irrsinn XD

    Aber zum Thema... ich bin schwer schockiert XD das ist doch mal ein Sys! Aber das benutzt du nicht nur zum zocken oder? Wenn ich mir den Cpu ansehe... :p

    Ich will garnet wissen was das insgesamt gekostet hat XD das System schluckt mein bestimmt 3 mal XD Abartig!

    schön zu sehen wenn es noch Menschen gibt die viel Wert auf das System insgesamt legen und nicht nur AAA CPU&GPU und der Rest vom Rechner ist naja ^^

    Wobei bei der Peripherie würde ich mit dir streiten XD Sieht ja richtig gesponsert aus XD Logitech ist sau geil benutze ich ja selber aber bei einigen Sachen hätt ich dir anderes Empfohlen :p

    Beyerdynamic dt 880 / MMX 300 pro oder Senheiser 6xx für Kopfhörer
    Corsair k70 KeyBoard
    und Das Mousepad -> Large? ich glaube nicht... Large ist erst wenn du ein ASUS ROG Sheath hast :D das kaufst 1 mal und kannst nie wieder ohne XD
    und ganz klar Das Fractal Design R5 -> es wird auch hier glaub so schnell kein Case geben das mir das madig macht ^^

    Aber das ist ja bekanntlich jedem seine eigene Sache natürlich ist dein System fernab jeder Kritik XD (Außer das ich fürs Gaming eher eine CPU mit weniger Kernen aber dafür höher getaktet genommen hätt... :p)

    -> mein schon in die Jahre gekommener I7 läuft wie ne 1 mit 4,8 Ghz OC XD
     
    LisaGeminger gefällt das.
  8. psychold

    psychold Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    19

    Da hast du Recht, ich nutze das System bzw wurde das System aus anderen Gründen gekauft.

    a:) habe 30% off EK bezahlt , und b:)

    - ähnl. CAD Anwendung, Video Rendering , Terminalverwaltung , Developing (Eclipse/Virtual Maschines und natürlich auch zocken , wobei das Zocken mit weitaus weniger 1A läuft

    habe noch einen I76700K - GTX980 4G - 16 GB Ram - Kleines MSI Board Z170A - und das reicht für BF1 alles auf Ultra No Probs

    Zum Thema Peripherie. Ich habe vieles ausprobiert , Roccat Isku , Kone , Plantronics, Sennheiser etc.
    Ich für mich habe mich für Logitech entschieden weil es mir gefällt . Ich habe viele Headsets ausprobiert aber das Artemis Spectrum hat mir am besten gefallen, Tragekomfort , Akku Laufleistung , Klang und die Anwendungsmöglichkeiten fern ab vom PC waren für mich Kaufgrund, Tastatur Ok, das ist Geschmack da gibbet bestimmt bessere...... nur da ich mich bei Headset,Maus,Boxen,Webcam bei Logitech entschieden habe war es naheliegend auch Tastatur von denen zu nehmen, und auch da bin ich zufrieden.

    Mauspad - Seien wir mal ehrlich - Gummimatte , Logo , Maße - ansonsten unterscheiden die sich nicht viel , habe das GMauspad auch nur genommen weil es zum Rest passte ( Farbtechnisch )

    Gehäuse - Ich glaube das mit den Gehäusen ist ne rein Optische Sache - Ich mag es schlicht ! Aber unter der Haube " BOOM"

    Zum Preis , es ist ein teures System wenn man es als Privatperson kauft - habe aber durch berufliche und Vitamine unterm Strich nur 1/3 davon bezahlt was es kosten würde, daher die Entscheidung so zu Klotzen und zu Protzen
     
    LisaGeminger und ChrisL gefällt das.
  9. PlayingOutLoud

    PlayingOutLoud Erfahrener User

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    87
    was soll man sagen ... Geil :D

    2 Sachen:

    Gummimatte, Logo, Maße? jein :d so rein technisch gesehen so garnet nein :D und aus Gamer Sicht jaaaa gibt bessere und schlechtere und natürlich das verschiedene Material... die haben aber auch alle unterschiedlich viel widerstand und Gleitfähigkeit usw.

    aber ja ehrlich... wenn juckts... am ende nimmt man Hard oder Cloth XD aber bei den Cloth vor allem ist es doch so ist der rand nicht vernäht -> dann ists scheiße... aber ganz davon abgesehen das Asus ROG Sheath ist ein gottverdammter Teppich <3 jap habs eig nur wegen der größe gekauft XD seit ich Bf1 mit low DPI spiele und bei ist 2000 schon sehr low... naja ich fahre dauernd von Mauspad... aber seit dem von ASUS gibt es kein ende vom Mauspad mehr *.*

    UND

    Gehäuse eine rein optische Sache? sehr falsch! seeeehr falsch! ^^ es geht um Platz, Extras, Funktionalität, Dämmung und und und....

    -> zum R5 könnte ich den ganzen Tag was erzählen wie geil ich das finde... aber warum soll ich das tun wenn einer meiner Helden das schon getan hat :D

     
  10. Martin21

    Martin21 Aktiver User

    Registriert seit:
    28. August 2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    18
    Ich muss sagen, ich bin mit meinen 500W mehr als zufrieden bis jetzt.

    Die Graka wird bei BF1 auf Ultra nicht mal laut.. CPU ist bei 55 Grad wenn ich so 2 Stunden gespielt habe.

    Also alles bestens :)
     
  11. PlayingOutLoud

    PlayingOutLoud Erfahrener User

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    87
    das ist es ja ^^ wir reden von Unterleistung also von dem Problem das die Graka nicht laut und der CPU nicht heiß wird ^^
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...