1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Hallo Gast!

Leider kannst du aktuell nicht alle Beiträge und Funktionen des Forums sehen.

Bitte Registriere dich doch im Forum und sei ein Teil der Battlefield 1 Community!

>>Funktionen freischalten!<<<

>>Werbung ausschalten!<<<

Registrierte Nutzer, sehen keine Werbung.

Liebe Grüße

BF1 Community

Fps Probleme mit Gtx 1060 6Gb

Dieses Thema im Forum "BF1 Bugs & Lösungsvorschläge" wurde erstellt von ismellhaze, 28. Oktober 2016.

1. ismellhaze

ismellhaze Neuling

Hey Forum- user,
    Hoffe hier ist jemand bei der mir helfen kann.
    Zu erst mal kann ich mit meiner gtx 1060 maximal 62 fps erreichen, egal ob die settings auf low oder ultra sind.
    Vsync ist bereits aus und Gforce Experience habe ich zu erst mal deinstalliert, hat auch nicht geholfen.
    Bei anderen Spielen habe ich das nicht (Overwatch).
    Die Fps Begrenzung in game auf 200 zu setzen (gametime.maxvariablefps 200) bringt auch nichts und meine angelegte user.cfg wird anscheinend auch nicht übernommen.
    Jemand der mir helfen kann ?
    Langsam echt nervig mit dem geruckelt dank der low fps.
    Mfg david !

2. Martin21

Martin21 Aktiver User

Was für eine CPU hast du und wieviel RAM?

3. ismellhaze

ismellhaze Neuling

I7 6800k, 16gb ddr4 2400
    Sollte nicht an meinen Specs liegen

4. ChrisL

ChrisL Erfahrener User

5. ismellhaze

ismellhaze Neuling

6. Andi

Andi Erfahrener User
    Alte Säcke

C4rsti62 gefällt das.
  7. ismellhaze

ismellhaze Neuling

Ja ist mir wichtig, einfach weil ich auf low maximal 70 fps kriege und ich normal 140-200 haben sollte.

Ja die gtx1060 ist schon optimal, trotzdem hilft mir das in keiner sicht, da ich im Gegenteil wie du, merke das es nicht flüssig läuft.

Bitte immer noch um Hilfe !

8. PlayingOutLoud

PlayingOutLoud Erfahrener User

also erst einmal ist die GTX 1060 6GB gut genug... aber keinesfalls Optimal auch nicht wenn das als empfohlen dran steht...

dann -> ich persönlich begrenze meine FPS immer wenn es geht auf 61-62 (hab 2 60Hz Monitore) -> da stellt sich mir die Frage warum man unbedingt 200 haben will?

Wenn du tatsächlich einen 144Hz Moni hast und auch die 144FPS stabil halten willst ist da die GTX 1060 erst recht nicht die optimale Wahl... da du die Settings hierfür echt runterschrauben musst ....

Selbst meine GTX 1070 (die ich mies overclocked habe XD ) schafft auf Ultra Settings (1080P) die 144FPS mit mühen ^^

Ich weiß also nicht wieso man überhaupt sich die 200FPS als Ziel setzt.... Selbst die krassesten Monitore (IPS-Panel, G-Sync, 27"-32", WQHD-4K usw.) laufen doch mit max 144Hz...
    Über die 144 FPS zu gehen ist erstmal eh unnötig

und selbst bei Ausrutschern unter die 144fps kriegt G-Sync das verdammt gut hin das trotzdem flüssig darzustellen ...

Bei den 200Hz Monster Monis von Acer würdeich eher GTX 1080 nehmen oder gleich 2....

Faustregel -> Begrenzt die FPS auf die Hz Anzahl den Monitors

9. ChrisL

ChrisL Erfahrener User

@PlayingOutLoud

Kann ich nur zustimmen. Ich hatte bei einer Begrenzung viel stabileres Spielen als ohne. Ob das nur ein Gefühl ist oder echt so, sei mal dahingestellt.

@ismellhaze: Welchen Monitor hast du?

10. ismellhaze

ismellhaze Neuling

Weiß echt nicht was ihr denkt was ich hier mache..
    Mein 144hz monitor sollte sich alleine wegen der 144hz, mit meiner graka auf 144fps festlegen, tut sie aber nicht.
    Ich spiele maximal auf 72 fps, und das auf low ;-)
    So und wer meint mir nochmal sagen zu müssen das sei normal, NEIN EBEN NICHT.
    ICH ERREICHE MAXIMAL 70FPS AUF LOW, das ist ein witz!
    Und thema Gefühl, bei mir fühlt es sich weder flüssig noch okay an.
    Mfg

11. ismellhaze

ismellhaze Neuling

Ich Weiß was du mir versuchst zu erläutern aber 70fps auf low ist ein bisschen Erniedrigend ^^

12. ChrisL

ChrisL Erfahrener User

@ismellhaze:
    Ich bin echt nicht sicher ob du das schon verstanden bzw. gemerkt hast, aber gefüllt 60% der BF1 Spieler haben aktuell irgendwelche & ähnliche Probleme mit dem Spiel. Das bedeutet man MUSS auf ein Patch warten, da wenn du ein Problem gelöst hast, kommt 100% ein weiteres!

Und meiner Meinung nach ist dein Problem mit maximal 72 FPS nicht unbedingt sehr dringend, da kannst du schon paar Tage abwarten. Einige hier haben noch keine Minute Lang gespielt, weil sie in das spiel nicht mal reinkommen..

Ich Spiele übrigens mit maximal 60 FPS auf Low und bin zufrieden.

13. ismellhaze

ismellhaze Neuling

Ist mir klar das andere größere Probleme haben, ich sollte so ein Problem allerdings nicht haben !

Und du spielst auf low mit 60 ? Wie kann das sein ? In der Beta habe ich auf low 120fps gespielt und auf High 80-90, also was willst du mir jetzt bitte mitteilen @ChrisL ?

Bitte immer noch um Ratschläge !

14. PlayingOutLoud

PlayingOutLoud Erfahrener User

15. givepatchpls

givepatchpls Neuling

Kann dein Problem völlig nachvollziehen @ Ismellhaze.
    Bin vor einpaar tagen von ner gtx 770(2gb vram) auf ne gtx 1060 mit 6gb vram umgestiegen und es gibts absolut 0 performance unterschied das ist so hart XD.
    Ich spiele auf Low settings und meine frames schwanken von um die 90fps bis hinzu 40fps also hohe fps am rande der maps wo wenig aktion ist in gefechten etc. frame drops vom feinsten....
    was in einem multiplayer shooter einfach tödlich und nicht zuträglich ist.
    Das spiel sieht halt toll aus aber ist im grunde genau so gut optimiert wie es Bf 4 war.
    Kann auch nur hoffen dass sich da was tut in nächster zeit schon lachhaft für 2016 und wir werden immer noch schön verarscht :p
    Kaufe unfertige Spiele irgendwann in 2 jahren läufts dann vllt rund...

16. ismellhaze

ismellhaze Neuling

Endlich mal jemand der mich versteht :D
    Ja das ist echt ne lächerliche Angelegenheit,
    Ich habe jetzt mehrere Gtx1060 testen können und bei jeder das gleiche, sie kommen mit dem Spiel einfach nicht zurecht.
    -Gtx1060 Gigabyte 6gb
    -Gtx1060 Asus Oc 6gb
    -Gtx1060 iChill 6gb
    -Gtx1060 PNY 6gb
    -Gtx1060 PNY Oc 6gb

Bei jeder einzelnen bekomme ich, wie du beschrieben hast, 40-50 fps auf low.

Keine Ahnung ob ich jetzt ne Titanx für 2000€ brauche um Spaß dran zu haben, ich spiel dann doch wieder ne runde ps4 mit xim4 adapter, ist mir echt zu nervig geworden ...

Und danke für die Antwort, dachte der Thread wäre schon längst tot :D

17. givepatchpls

givepatchpls Neuling

jo kein ding ;)
    Bin es halt schon von BF 4 gewohnt das läuft mit meinem jetzigen system bis zum heutigen tage nicht, immer noch net.port error UDP 3659 hab schon alle workarounds probiert support kontaktiert der mir sagte ich solle ne neue festplatte kaufen wo ich endgültig vom glauben abgekommen bin was Support menschen angeht^^ haben halt alle null plan irgendwelche callcenter heinis die das erstemal im leben nen rechner vor sich haben und irgenwas erzählen um einen loszuwerden <3.Zum Glpck gibt es ja noch andere Games ;)

18. Mordador

Mordador Aktiver User

Ich kann mich den anderen aber auch nur anschliessen... ALLE haben grade Probleme. Das liegt also offensichtlich am Spiel. Wir können wenig tun, bis auf auf den Patch zu warten.

19. Andi

Andi Erfahrener User
    Alte Säcke

Das stimmt nicht.

C4rsti62 gefällt das.
  20. Mordador

Mordador Aktiver User

Gut... ich habs ein bissel übertrieben :openedeyewink:
    Aber durchaus die Mehrheit.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...